Personal Training

Personal Training

Für das Personal Training treffen wir uns in Bensheim, wo wir in unserer optimal ausgestatteten Trainingshalle ein umfassendes und inhaltlich umfangreiches Training ausführen. Hierbei versuche ich dir möglichst viel effektives und anwendbares Wissen zu vermitteln.
Ich zeige dir hierbei einen guten und hilfreichen Trainingsaufbau, der nicht in Stein gemeißelt ist, sondern der sich auf dein Wissen, deinen Trainingsstand und deine Ziele bezieht. Dabei erhältst du durchgehend Wissen, dass dir dabei hilft dein Training gezielter zu absolvieren, auch wenn du alleine trainierst. Wenn du Fragen hast, kannst du mich während des Trainings selbstverständlich zu allen Themen ausführlich befragen.

 

Der Fokus beim Functional Training liegt auf Anwendungen, bei denen mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand gearbeitet wird, um Stabilität zu erlangen.

Balance
Funktionelle Trainingsprogramme fordern ein hohes Maß an Balance, da sich gezielt bewegt werden muss, um aus einer instabilen in eine stabile Endposition zu kommen.

Stabilität
Mit der Mobilisation der Gelenke und gezielter Unterstützung der natürlichen Muskelfunktionsweise in Bewegungsabläufen, steigert das Functional Training die Belastbarkeit.

Flexibilität
Optimale Flexibilitätserfolge werden erreicht, indem die Muskulatur und die einzelnen Gelenke sowohl durch aktive als auch passive Bewegungen gleichermaßen beansprucht werden, um FehOptimale Flexibilitätserfolge werden erreicht, indem die Muskulatur und die einzelnen Gelenke sowohl durch aktive als auch passive Bewegungen gleichermaßen beansprucht werden, um Fehlbelastungen vorzubeugen.lbelastungen vorzubeugen.

Ausdauer
Ein Ziel des Functional Training ist es, eine bestimmte Intensität der Übungen über einen vorgegebenen Zeitraum aufrecht zu erhalten, um langfristig die Fitness zu optimieren.

Schnelligkeit
Auch die Steigerung der Aktions- und Reaktionsgeschwindigkeit soll durch das gezielte Training von Bewegungsmustern erreicht und somit die motorisch, konditionellen Fähigkeiten geschult werden.

Cheftrainer Morrison Owusu

Hallo mein Name ist Morrison Owusu ich bin B-Lizenz Trainer beim Boxclub KSC Bensheim e.V. und betreibe selbst aktiv das Boxen seit 20 Jahren. Neben der praktischen Erfahrung, die ich als Boxer sammeln konnte und der theoretischen Trainerausbildung, war ich sowohl national als auch international als Sportler und als Trainer im Einsatz. Unter anderem in den USA, Schweden, Österreich und England, konnte ich durch praktisches Coaching und durch Erfahrungsaustausch mit anderen Trainern und Sportlern meinen Bezug zum Sport vertiefen. Gerne werde ich meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben und euch bei der Erreichung eurer persönlichen Ziele unterstützen.

  • Einzelstunde Personal Training 75,00 Euro
  • 10er Karte Personal Training 600,00 Euro
  • Kleingruppen auf Anfrage